Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

ufa
30.11.2014 18:46

Ich würde auch bis zum Frühjahr warten.
Das Umtopfen dürfte einen Wachstumsimpuls geben, aber das Lichtangebot in den nächsten drei Mponaten ist naturgemäß eher dürftig. Damit ist die Gefahr groß, daß schwächere Triebe entstehen, als nächstes Frühjahr entstünden.
Und Heinz merkte außerdem ganz vernünftig an, daß beim Umtopfen im Frühjahr jetzt erstmal weniger Masse zu bewegen ist.

ufa

Palmenhain_z
30.11.2014 11:10

Hallo!!

Ich würde sie besser  im Frühling Umtopfen, wenn sie wieder raus können!
Man hats dann "LEICHTER"!!!

L.G. HEINZ

tobi
17.11.2014 21:56

Also umtopfen möchte ich meine Phoenix canariensis und eventuell meine Zwergdattelpalme, die beide noch mit ein paar anderen Palmen im Garten stehen.
Meine Areca catechu ist schon länger im Haus, muss aber auch dringend umgetopf werden.

Danke für die Antworten  smile

flow
17.11.2014 20:42

Hallo Tobi
Wenn du sie reinholst, sehe ich kein Problem. Um welche Arten handelt es sich denn?
Lg Flo

tobi
17.11.2014 12:55

Hallo,

eine Frage:

Kann man Palmen bedenkenlos im Herbst/Winter umtopfen?
Ich würde die Palmen nach dem umtopfen ins Haus herein holen...

Grüße tobi

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB