Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Palmenhain_z
05.01.2015 19:31

Also!

Meiner Trachy lege ich schon oft mals die Hand um den Stamm ...nehme sie in den Arm tätschele Sie
und rede Ihr gut zu ! (ehrlich) ..:)=)

Grüße Heinz

connyhb
06.12.2014 18:25

Also am Naturstandort machen alle Tiere einen grosses Bogen um die Palmen, damit sie nicht berührt werden  wink
Im Ernst, ich könnte mir vorstellen, das z.B. Lytocaryum mit braunen Spitzen reagiert wenn man über längere Zeit täglich mehrmals durchstreift, aber im Normalfall macht man das ja nicht. Im Netz steht so vieles geschrieben.

Palmenhain_z
06.12.2014 14:05

Servus!

Ich würde eine Gegenfrage stellen:
Kriegen Menschen die sich oft berühren schneller graue haare als andere?????

L. G. Heinz

flow
01.09.2014 15:46

Hallo ...

Du kannst dir die Frage ja gleich selbst beantworten. Kriegen denn die Palmen, die du desöfteren berührst schnell(er) braune Spitzen?
Meine jedenfalls nicht, et voilà.

Lg Flo

cocker
01.09.2014 11:36

Ich habe heute in einer Pflegeanleitung im Internet gelesen , eine Palme sollte frei stehen damit man sie nicht berührt, weil sie dann braune Spitzen bekämen. Stimmt das, denn ich berühre meine Palmen im Garten, Balkon und im Zimmer desöfteren. Wer kann mir darauf eine Antwort geben!!!

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB