Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Robby
20.06.2014 15:06

Hallo Tobias,
danke für deine Antwort. Die Winterhärte kann selbst auf kleinsten Raum sehr unterschiedlich sein. Ein Beispiel aus dem Frühling. Es gab im Nachbarbezirk in München einen Frühlingsfrost, dadurch sind die weißgelben Blüten von einer Gurkenmagnolie und die weißroten Blüten von Tulpenmagnolien von oben bis unten in ein braunes etwas verwandelt worden. Zur gleichen Zeit hat meine Kamelie und meine Magnolie (Susan) wunderbar erfolgreich geblüht.
Meine sehr winterharte Zwergbirke Betula nana hat der milde Winter sehr zu schaffen gemacht. Sie hat jetzt erst im Juni ihre Blätter bekommen und nur im unteren Bereich, oben ist alles nackt. Wahrscheinlich kann ich den oberen Bereich abschneiden. Hoffentlich bekommt sie nächstes Jahr auch wieder Blätter und verabschiedet sich nicht. Fast 10 Jahre ging es ihr sehr gut und der Laubaustrieb war immer im April/Mai.
Natürlich wäre sehr froh, wenn sich der letzte Winter wiederholen würde.
Grüße von Robby
aus München

Palme Per Paket
01.04.2014 21:32

Hallo Robby,

Ich kann mich nicht an einen milderen Winter hier in München erinnern, schon sehr erstaunlich. Mir gefällts jedenfalls. Alles Gute auch von mir.

Grüsse, TOBIAS

Robby
01.04.2014 15:56

Hallo Karin und Hoeness,
vielen Danke für Eure netten Beiträge.

Grüße aus München
von Robby

Karin
27.03.2014 18:57

Hallo Robby,

auch von mir ein "Hallo". Ja - auch ich hatte Dich vermißt hier im Forum wie auch einige andere, die nicht mehr geschrieben haben! Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute und Gesundheit. LG Karin

hoeness
27.03.2014 18:28

Hallo,
Du warst ja im alten Forum häufig unterwegs. Mir hatte gefallen, mit wieviel Hingabe Du Deine Palmen pflegst.

Dass Du gesundheitlich angeschlagen bist, hattest Du mal berichtet.  Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute, jetzt  wird es wieder Frühling, vielleicht hilft Dir das.

Grüße
D.O.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB