Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Palme Per Paket
23.02.2014 22:59

Das hört sich sehr sinnvoll an. Grüsse, TOBIAS

Angi
20.02.2014 16:24

Danke für die Antworten wohne in der Nähe von Bremen. Werde sie dann wohl noch etwas im kühlen Treppenhaus lassen, im März vor das Haus stellen ( dann kann ich sie bei Frost schnell reinholen) und dann Anfang April auspflanzen.

Palme Per Paket
20.02.2014 15:35

Nur nicht zu vorsichtig bitte. Musa basjoo ist keine Zimmerpflanze. Du solltest sie eher kühl stellen, ins Freie darf sie ggf. auch schon im März, je nach Witterung und wo Du wohnst. Auspflanzen kannst Du ab Mitte April, da ist die Frostgefahr dann minimal.

Best, TOBY

Phyllo
20.02.2014 15:02

Hi
Bloß nicht auspflanzen!
Ein stärkerer Frost und die Pflanze ist hin!
Ab etwa Anfang/Mitte Mai, wenn keine Fröste mehr zu erwarten sind, kann ausgepflanzt werden.

Mit Blätter (im Topf?) würde ich jetzt nicht zu kühl stellen. Am besten so hell wie es geht und nicht zu warm. So sollte die Banane bis zum Auspflanzen  ohne Störung langsam weiter wachsen können.

Angi
20.02.2014 13:39

Hallo,
habe heute meine erste Musa bekommen. Sie ist 150cm hoch und hat noch Blätter. Kann ich sie jetzt schon rauspflanzen oder muss ich sie noch drinnen kühl stellen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen bin Anfänger.
Gruß Angi

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB