Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Palme Per Paket
20.02.2014 13:55

Hallo Jenny,

ich würde die Pflanze mal aufbinden und alle trockenen Teile entfernen. Dann solltest Du evtl. etwas mehr giessen, 2 x in einem Monat ist definitiv zu wenig. Der Boden sollte immer leicht feucht (aber nicht nass) sein.
Du hast eben so eine typische Supermarkt-Areca gekauft. Bei diesen werden viele Pflanzen sehr dicht stehend möglichst schnell in die Höhe gezogen. Die einzelnen Pflanzen sind dann eher schwächlich und verkraften die Umstellung in eine dunkle, lufttrockene Wohnung oft nicht so gut.

Grüsse, TOBIAS

jenny
19.02.2014 20:57

Auf dem näheren bild sieht man rechts das vertrocknete gut so sieht sie komplett aus davon abgesehen war sie richtig dicht gewachsen seit dem sie so stark austrocknet sind nur wenige ubrig geblieben die ich am liebsten schon wieder raus machen würde aber dann hat sie nur noch 3 Blätter?

jenny
19.02.2014 20:46

Auf dem näheren bild sieht man rechts das vertrocknete gut so sieht sie komplett aus davon abgesehen war sie richtig dicht gewachsen seit dem sie so stark austrocknet sind nur wenige ubrig geblieben die ich am liebsten schon wieder raus machen würde aber dann hat sie nur noch 3 Blätter?

jenny
19.02.2014 20:36

Zusammen gebunden habe ich sie weil sie auf einer seite nur noch die großen Blätter hat und mir somit umkippt sonst ne sie ist komplett vertrocknet nur noch 2 oder 3 Stängel mit blättern sehen noch ok aus kann sogar die vertrockneten komplett rausziehen aus der erde

flow
19.02.2014 20:29

Hallo jenny
Ich brauche immer imageshack. Da muss man sich zwar anmelden, aber dann kann man einen riesen Haufen Bilder hochladen.

So sieht man die Bilder auch direkt:
clzi3sh7jwftkr3kv.jpg

clzhyr0085auhc2xr.jpg

Ich kann allerdings nicht sehr viel erkennen. Für mich sieht die Pflanze nicht schlecht aus, aber ich bin auch ein bisschen farbenblind:-D. Warum hast du sie denn zusammengebunden? Dass mal alte Blätter gelb/ braun werden, kommt vor. Ach ja, der korrekte Name wäre übrigens Dypsis lutescens (Goldfruchtpalme).
Lg Flo

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB