Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Axel
11.02.2014 20:10

Danke Barbara
Ich denke ich warte noch ein bisschen und dann werd ich
es versuchen wie du sagtest!
Gruß Axel

Barbara
10.02.2014 11:55

Das habe ich auch gemacht und habe jetzt vier - gesunde - Howeias in unterschiedlichen Größen für 10,-Euro. Ich kann die ach so üppigen Palmen-Tuffs auch nicht leiden.
Man muss aber schon sehr geduldig ans Werk gehen. Die Erde bei meinen war sehr torfhaltig und so habe ich den Ballen ohne Topf erst einmal ein Weilchen in einem Eimer mit warmem Wasser eingeweicht und immer wieder geschwenkt und die langen Torffasern rausgezupft und dann vorsichtig die Wurzeln entflochten.

viel Erfolg

Barbara

Axel
08.02.2014 11:07

Pima Danke!
Dann werde ich das mal im Frühjahr versuchen
Gruß Axel

flow
08.02.2014 10:41

Hallo Axel

Na klar geht das. Das sind ja 4 einzelne Palmen, Howea bildet keine Nebentriebe. Du musst einfach aufpassen, falls die Wurzeln stark in einander verwirrt sind. Ich habe das mal gemacht und die Wurzeln mit einer sanften Wasserbrause gelöst, das ging ganz gut.
Lg Flo

Axel
08.02.2014 09:47

Hallo Palmenliebhaber
Ich habe eine wirklich schöne  Howea Forsteriana geschenkt bekommen.
Die Pflanze hat direkt unten aus dem Topf heraus 4 Stämme nebeneinander "4er tuff??"
Jetzt hätte ich halt gerne auch eine palme so wie ich mir eine typische Palme vorstelle also ein Stamm und oben eine schöne gefächerte Krone!
Jetzt ist meine Frage ist es möglich einen der 4 Stämme herauszutrennen und ihn dann alleine weiter wachsen zu lassen?
Die Palme ist etwa 160cm groß
Gruß Axel

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB