Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Uschi
28.12.2013 12:33

Danke schön an alle zusammen,

bin schon gerade am Herrichten - die Patientin wird noch heute frisch versorgt.

Lg Uschi

André
28.12.2013 12:24

Hallo. Na das bestätigt doch meine Vermutung. Würde sie auch wie Karin schon geschrieben hat tiefer in neues Substrat topfen und bei der Gelegenheit die Wurzelmasse genauer untersuchen. Matschig sollten sie nicht sein, womit ich aber nicht rechne da die Pflanze ja soweit man das von den Bildern beurteilen kann gesund aussieht.
André.

Thomas Boeuf
28.12.2013 12:20

Hallo Uschi,

meine Caryota mitis ist auch schon "umgefallen".
Z. B. auch bei Chamaedorea (Bergpalme) kann das auch leicht mal passieren hmm
Wie Karin schon sagt: Umtopfen, tiefer setzten, eventuell zusammen binden.

VG
Thomas

Uschi
28.12.2013 12:20

Hallo Karin,
danke für deine Tipps. Wie tief kann ich gehen, ohne dass sie im Stamm fault?

Lg Uschi

Karin
28.12.2013 11:13

Hallo Uschi,

ach so meinst Du das! Das betrifft eindeutig die Wurzelmasse. Ich würde sie umtopfen und vor allen Dingen tiefer setzen, damit  sich die dort befindlichen kräftigen Wurzeln wieder ausbilden können. Meines Erachtens stand sie zu hoch im Substrat. Nehme eine lockere und gut drainierte Erde, z.B. Kübelpflanzenerde, oder auch die Erde, die hier bei PPP angeboten wird. Viel Erfolg! Ansonsten sieht die Palme super aus! Lg Karin

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB