Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

newnew001
07.01.2014 09:47
MonkeyTwin schrieb:

Danke für die Möglichkeit, auch als Gast eine Frage an Euch stellen zu dürfen.

Ich habe ein kleines Problem: In meinem Camperforum habe ich ein Rätselbild eingestellt, das einen Palmenstamm darstellt. Leider kann ich aber nicht genau sagen, um welche Palme es sich handelt. Es wäre mir eine große Hilfe, wenn jemand von Euch Auskunft geben könnte.

Hier habe ich den Link zum Bild ohne http// und www.: camper-ueber-50.at/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1419&h=9e8d9d7384e1465d805bf0ca9d2f912ef172d66a


hallo,
leider funktioniert der Link nicht

MonkeyTwin
10.10.2013 12:45

Nachdem sich die Antworten decken, gehe ich davon aus dass es sich um eine Washingtonia handelt.
Ich bedanke mich nochmals für Euer Entgegenkommen, hier diese Frage erörtern zu dürfen.

MonkeyTwin
09.10.2013 04:09

Hallo Alcibiades,
leider habe ich diesen Palmenstamm als Einzelbild aufgenommen, weil mir der"geflochtene" Stamm so gut gefallen hat. Das Bild stammt im übrigen aus dem Palmenhaus der Stadtgärtnerei Wien in Hirschstetten.

Alcibiades
08.10.2013 20:17

Hallo MonkeyTwin,

würde auch auf eine Washingtonia tippen. Würde aber empfehlen die Wedel etwas näher am Stamm abzutrennen. Hast du noch ein Bild der ganzen Palme?


LG, Jakob

MonkeyTwin
08.10.2013 09:43

Danke Claus, das war sehr nett.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB