Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Palmenhain_z
05.01.2015 19:21

Ich  Glaub die wird wieder!!!
Nach dem letzten milden winter müßte sie sich doch eigendlich gut erholt haben !
...und diesen Winter siehts doch bisher auch sehr gut aus.....??!!!!!!!!!

L. G. Heinz

g aus nrw
25.09.2013 18:12

Hallo Anja,

die Blattsegmente sehen ähnlich aus, ansonsten ist die canariensis in allem wesentlich größer. Die Petiolen sind schon bei Jungpflanzen die noch keinen Stamm gebildet haben über 1 Meter lang, wenn sich der Stamm bildet können sie auch über 150 cm werden. Der Stamm einer roebi wird im Durchmesser ca 10 - 12 cm, bei einer Canariensis geht es schon in Richtung 80 - 100 cm.

Hier zeige ich Dir mal eine 80 jährige Phoenix canariensis aus dem subtropischen Garten Fort den Haak in Holland. Sie hat im Jahr 2011/12 sehr gelitten und ihre Blätter verloren. In diesem Jahr hat sie sich leicht erholt.

fort0154.jpeg



Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de

Nrico
25.09.2013 11:20
Anja schrieb:

Na super .... für mich sehen die alle vom wedel her aus gleich aus  sad
ich sehe , ich muss noch viel lernen was palmen angeht big_smile
Am besten wäre es sicherlich das ich mich hier bei euch mit anmelde und von meinem Sorgenkind ein Bild einstellen, auch euch würde das dann mit Sicherheit leichter fallen smile

LG Anja

Tolle Idee! smile

Anja
25.09.2013 07:56

Na super .... für mich sehen die alle vom wedel her aus gleich aus  sad
ich sehe , ich muss noch viel lernen was palmen angeht big_smile
Am besten wäre es sicherlich das ich mich hier bei euch mit anmelde und von meinem Sorgenkind ein Bild einstellen, auch euch würde das dann mit Sicherheit leichter fallen smile

LG Anja

g aus nrw
24.09.2013 21:32

Hallo Anja,

hier siehst Du eine meiner ausgepflanzten Phoenix canriensis ca 250 cm hoch.

rachel_0610.jpeg



Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB