Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Gummibaum
08.08.2013 08:08

Ein schönes Thema, was mich gerade auch sehr interessiert.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Dünger in Pulverform. Ich habe bislang nur flüssigdünger verwendet und auch immer ganz normalen Blumendünger verwendet.
Allerdings habe ich kein großes Interesse daran, für meine Pflanzen 2 oder gar 3 unterschiedliche Dünger zu benutzen.
Daher meine spezielle Frage:

Ich habe:
- 2 Strelezia riginae
- 2 Tacca chantrieri
- Trachys
- Washis
- Arcenthophoenix alexandrae
- Sabal Minor
- Phoenix roebelenii
- Chamaerops humilis
- Chamaerops humilis var. cerifera

Könnte ich die alle mit diesem Dünger bestens versorgen?

Palme Per Paket
24.06.2013 23:13

Bei Hakaphos spezial ist der Stickstoffanteil zu niedrig. Für Palmen liegt das NähstoffVERHÄLTNIS am besten bei NPK(Mg) 3+1+2(+1) oder 3+1+3(+1). Anwendung am besten immer nach Anleitung auf der Packung.

Grüsse, TOBIAS

Palmen-Tina
23.06.2013 21:59

Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Hilfe.

Wieviel Gramm auf 10Liter würdest du nehmen und wie oft soll ich sie düngen.

Ich habe auch noch Hakaphos spezial und spazial hat mehr Magnesium.

Viele Grüße

Tina

Palme Per Paket
23.06.2013 18:00

Hallo Tina,

Hakaphos grün ist gut geeignet von der Zusammensetzung der Hauptnährstoffe, könnte für Palmen aber etwas mehr Magnesium haben. Deine drei Arten sind robust und kommen damit sicher gut zurecht.

Grüsse, TOBIAS

Palmen-Tina
23.06.2013 17:53

Hallo Claus,

schade aber es gibt bestimmt auch noch andere nette User die mir bestimmt helfen können. wink

LG

Tina

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB