Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Hyophorbe
18.06.2013 17:28

Hallo Tobias,

ich habe mich auch nicht darüber beschwert, dass Chris es nicht gut fand, was wir geschrieben haben; was mich gestört hat, war seine Wortwahl. Auch wenn er - wie Du es nanntest - "verwirrt" gewesen ist, rechtfertigt das meiner Meinung nach nicht solch einen Tonfall unter erwachsenen Menschen.

Liebe Grüße
Heike

Claus
18.06.2013 13:28

'schullige, Du hattest in dem Fall Pech weil der letzte Beitrag von Dir war.

Hallo Tobias , diese Antwort ist doch wohl nicht im Ernst so gemeint ? Siehe neuer Thread in Hart aber Fair ! Ich möchte mich hier in diesem Bereich nicht mehr dazu äußern !

LG

Claus

Palme Per Paket
18.06.2013 13:21
Hyophorbe schrieb:

wir haben uns in diesem Thread mit den Späßen vergaloppiert und das ist ganz klar nicht Sinn der Sache - sorry. Doch Chris hat gleich zu Anfang mehrere Antworten auf seine Fragen bekommen. Es ist nicht so, als wäre er völlig ignoriert worden.

Hallo Heike, naja, so eine halbe Antwort von Dir hat Chris bekommen, alles andere am Anfang hat mit seiner Frage garnichts zu tun.


Hyophorbe schrieb:

Dass von ihm gleich so eine heftige Reaktion kommt wie "sinnloser Austausch" und "son Mist habe ich schon lange nicht erlebt" finde ich doch etwas heftig in der Wortwahl. Da hätte er auch etwas diplomatischer auf das eigentliche Thema verweisen können. Der Ton macht bekanntlich die Musik und die Forenmitglieder hier sind stets bemüht, hilfreiche Antworten auf Fragestellungen zu geben.

Ja, das war sicher nicht optimal. Zumindest kannst Du ihm als Gast zugute halten dass er wohl reichlich verwirrt war.


Claus schrieb:

@ all , ich sehe es genau so wie Heike , es darf keine hitzige Debatten geben und Lachen auch nicht mehr , geht Ihr eigentlich zum Lachen alle in den Keller ??? Das Leben ist hart genug und da tut ab und zu ein Spaß auch mal gut ! Wir werden uns in Zukunft angewöhnen , zum Lachen und Spaß machen in den Sektor " Dies und Das zu wechseln " , dann wird wohl niemand mehr beleidigt sein ! Ist das denn wirklich so ungewöhnlich , dass wir auch unseren Spaß haben möchten ????? ( Zugegeben , es war in der falschen Rubrik )!

Keineswegs, ich hab' mich auch noch nie beschwert über die zahlreichen Scherze und die müssen beileibe nicht auf "Dies & Das" oder auf den Keller beschränkt bleiben. big_smile
Nicht OK finde ich generell wenn jemand ein Thema startet dass dann von einer ganz anderen Diskussion übernommen wird ohne auf die eigentlich Frage einzugehen.


Claus schrieb:

Mit Moderator und täglicher Anwesenheit des Moderators wäre der Thread längst in die richtige Rubrik verschoben worden !

Da bin ich schon ganz leicht schockiert. Der erste Beitrag bestimmt in welche Rubrik das Thema gehört. Wenn andere Beiträge anhängen, die nicht zum Thema passen, sollte das eher zur Löschung dieser als zum Verschieben des Themas führen. Ganz besonders gilt dass natürlich für das Gästeforum: In einer anderen Rubrik hätte Chris mangels Zugang als Gast garnicht mehr antworten können.


Claus schrieb:

@ Tobias , hier könntest Du ruhig etwas gelassener sein , hast zwar mich wiederrum nur gemeint , obwohl wir zu zweit an diesem Thread beteiligt waren ! Wenn , dann sprech bitte alle Beteiligte an und nicht immer nur meinen Namen ! Das musste ich jetzt auch mal los werden ! Auch Heike hätte diesen Denkanstoß Deinerseits verstanden !

'schullige, Du hattest in dem Fall Pech weil der letzte Beitrag von Dir war.


Claus schrieb:

Es muß ja kein Mod. sein , aber irgend jemand hier im Forum mit tgl. Anwesenheit sollte die Genehmigung bekommen , wie im o.g. Fall diese Threads zu verschieben ! Das Tobias und Rudolph nicht immer Anwesend sein können ist uns allen klar , denkt über diesen Vorschlag bitte einmal nach !

Ja, haben wir schon, aber im Moment ist das Forum dafür noch etwas zu jung finde ich.


Ich hoffe es ist mir niemand böse, ich wollte auf keinem Fall jemand auf die Füsse treten.

Grüsse, TOBIAS

Palme Per Paket
18.06.2013 12:19

Hallo Chris,

Ja, giessen nicht vergessen, kann sein dass das Heizkabel den Boden gut austrocknet, besonders wenn der eher leicht ist.
Bericht mal bei Gelegenheit ob's was gebracht hat für das Wachstum.

Grüsse, TOBIAS

Chris
18.06.2013 08:43

Hallo Tobias,

danke für die Antwort.
Habe das Thermostat gerade auf 20 grad gedreht und warte jetzt mal ab
ob die jetzt endlich mal wachsen.

Werde jetzt wohl häufiger mal gießen müssen.

Gruß
Chris

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB