Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Klaus-Peter Valerius
16.11.2015 21:21

Hai,
Das Problem mit den kleinen Blättern ist nicht selten. Abhilfeversuch (ohne Gewähr): Einen Wassertropfer in den Scheitel montieren, der Tag und Nacht tropft, aber nicht im Winter. Keine Angst vor Fäulnis. Und düngen. Blaukorn dünn im gesamten Wurzelbereich ausstreuen. Vor dem Blattaustrieb und auch ruhig nochmal im Sommer. Die Dinger sind absolute Nährstofffresser!
Gruß
K.-P. Valerius

Andrea
15.05.2013 16:31

Oh oK. Dann werde ich mal, wenn es endlich aufhört zu regnen, ein Foto machen.
Die Anleitung, wie ich es hier reinstelle, wir denke ich mal irgentwo stehen.

Lg

Andrea

Palme Per Paket
15.05.2013 15:36

Hallo Andrea,

Kann sein dass das noch mit den Fäulnisproblemen zusammenhängt. Ein Foto der Pflanze würde helfen das besser zu beurteilen.

Grüsse, TOBIAS

Hyophorbe
13.05.2013 21:22

Hallo Andrea,

ich finde die Dicksonia antarctica sind faszinierende Pflanzen. Ich selbst habe jedoch keine. Deine Fragen werden sicherlich von anderen Foren-Mitgliedern beantwortet werden. Nur ein wenig Geduld.

Liebe Grüße
Heike

Andrea
13.05.2013 13:08

Hallo zusammen,
Ich war bislang immer stiller Mitleser. Jetzt habe ich nun doch eine Frage.
Es geht um meinen Baumfarn. Er hat eine Stammhoehe von ca.70cm. Ueberwintert habe ich ihn in der Garage. Es sind auch alle Wedel gut erhalten geblieben.
Jetzt hat sich der erste Wedel aufgerollt und er ist winzig klein. Woran liegt das?
Letztes Jahr hatte ich im Winter ein paar Faeulnissprobleme die ich aber mit Chinosol gut in den Griff bekommen habe. Im Sommer hat er dann auch viele neue Wedel bekommen die aber immer kleiner wurden.
Hoffe die Experten wissen Rat.

LG
Andrea

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB